Abschluss 2022

2022 war ein erfolgreiches Spendenjahr für SWISSAID. Mit überzeugenden Projekten und Programmen ist es gelungen, Stiftungen und Staaten für unsere Vision einer Welt ohne Hunger zu gewinnen. Spenden und Projektbeiträge wuchsen um 20 Prozent. Ein Erfolg, der dank einem professionellen und globalen Team von 199 Personen möglich war. 199 Personen, die ihr Bestes geben und sich tagtäglich mit viel Energie und Initiative für unsere Ziele einsetzen.

SWISSAID finanziert sich zu fast 60 Prozent aus Spenden und Projektbeiträgen von Einzelpersonen und Institutionen. 29 Prozent der Finanzierung stammen aus Programmbeiträgen der DEZA.

Unser Jahresergebnis 2022 wurde leider durch die schlechten Bedingungen auf dem Finanzmarkt beeinträchtigt. Wie alle anderen hatten auch wir eine negative Performance auf unseren Anlagen.

Die vorliegende Jahresrechnung 2022 wurde nach den Prinzipien von SWISS GAAP FER und der ZEWO erstellt. Die Revisionsstelle Graffenried AG Treuhand hat sie im Rahmen der ordentlichen Revision als konform erklärt.