Unser Klimaproblem – deine Lösung?

Die Klimakrise ist hier – ihre Folgen werden immer spürbarer. Während es in unseren Breitengraden noch einzelne Extremereignisse wie aktuell im Tessin und dem Wallis sind, gehören Starkregen und Überschwemmungen oder Dürren im Globalen Süden bereits zum neuen Normal. Ernteausfälle und Hunger sind die Folge.

Was sind deine Lösungen für das Klima?

Am Ende unserer Kampagne stellen wir die einfallsreichsten Lösungen auf unserer Website vor. Vielleicht wird ja deine dabei sein?

Jetzt einreichen!

Ein Porträt von Dayana Lopez

So setzen sich Menschen in unseren Projektregionen fürs Klima ein.

In der Gemeinde Los Palmitos, Kolumbien, betreibt eine junge Landbewohnerin eine Baumschule. Ihr Ziel: Zusammen mit Jugendlichen und Kindern den tropischen Trockenwald wiederherzustellen.

Warum das so wichtig ist und wie das Projekt voranschreitet, findest du mit unserem Newsletter heraus.