Erfolgreich gemeinsam statt einsam: Gegen den Hunger ist in Kolumbien ein Kraut gewachsen

Projekte, Kampagnen, Anlässe

  • Nein zu Ecopop: Die Initiative schadet der Entwicklung

    Nein zu Ecopop: Die Initiative schadet der Entwicklung

    Ecopop will, dass die Schweiz künftig zehn Prozent ihres Entwicklungsbudgets für die freiwillige Familienplanung in armen Ländern einsetzt. Gegen Familienplanung und Verhütung ist nichts einzuwenden – nur setzt hier die Initiative am falschen Ende an. Mit einem Ja würde sich die Schweiz vom internationalen Konsens zur Bevölkerungspolitik verabschieden. SWISSAID empfiehlt die Nein-Parole.
    Mehr

  • Korruption zementiert Armut: Was wirkt dagegen?

    Korruption zementiert Armut: Was wirkt dagegen?

    Korruption - eine Geissel der Dritten Welt? Nicht nur. Aber sie behindert die Entwicklung enorm. Wie SWISSAID wirksam dagegen ankämpft, zeigen wir anhand mehrerer Beispiele aus dem Feld.
    Mehr

  • Ein echter Hingucker: Das SWISSAID-Badetuch ist da!

    Ein echter Hingucker: Das SWISSAID-Badetuch ist da!

    Wunderbar flauschig, weich und extra gross ist das neue Bade- und Duschtuch von SWISSAID aus 100% Biobaumwolle. Das exklusive Design der Zürcher Designerin Sally Mellony ist inspiriert von asiatischen, afrikanischen und lateinamerikanischen Mustern. Das feine Tuch ist ab sofort in limitierter Edition in unserem Online-Shop erhältlich.
    Mehr