SWISSAID weltweit

2022 in Zahlen

Im Jahr 2022 konnte SWISSAID in ihren neun Partnerländern Projekte im Wert von 18,4 Millionen Franken realisieren.

• Diese Projekte haben dazu beigetragen, die Lebensbedingungen von 346’185 Frauen, Männern und Kindern in unseren Partnerländern zu verbessern.
  • 22’770 Familien konnten dank agrarökologischen Anbaumethoden der Nahrungsmittelknappheit entkommen.
  • 75’775 Personen Begünstigte erhielten neu Zugang zu sauberem Trinkwasser.
  • Aufgrund des dringenden Bedarfs nach der Dürre im Niger konnten wir zusätzlich 100’000 Menschen im Rahmen von Nothilfeprojekten unterstützen.

Diese Erfolge wurden durch die professionelle Arbeit von 199 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit ermöglicht. Gleichzeitig durften wir unsere treuen 48‚739 Spenderinnen und Spender zählen, die über 13 Millionen Franken spendeten.

Ein riesiges Dankeschön!

Wir danken Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender, ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Wir danken auch den Unternehmen und Lieferanten, die uns ihre Dienstleistungen unentgeltlich oder zu einem besonders günstigen Preis anboten. Ein grosser Dank geht zudem an alle Institutionen, Kantone, Unternehmen, Stiftungen, Städte, Gemeinden, Kirchgemeinden und Vereine, die uns unterstützen, sei es seit kurzem oder seit Jahren!

Dank Ihnen können wir weiterhin für eine Welt kämpfen, in der es keinen Hunger mehr gibt und in der auch die ärmsten Menschen ein gesundes, würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen können. Wir tragen dazu bei, die Lebensbedingungen von 346’185 Männern, Frauen und Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern. Dabei respektieren und schützen wir die Umwelt, um den Klimawandel zu bekämpfen.

– Merci –